Carina Johner

Walker

Der von ALDO WALKER definierte Begriff Logotyp beschreibt die Irritation bestehender Übereinkunftsmodelle, Verhaltens-, Denk- und Rezeptionsgewohnheiten. Seine präzisen Schwarz-Weiss-Bilder sollen den Betrachter verwirren und keine klare Deutung ermöglichen. Logotypen haben keine Bedeutung an sich, sie schaffen eine Bedeutung erst mit und durch den Betrachter.
Für meine künstlerische Auseinandersetzung interessierte mich vor allem dieser von ALDO WALKER gesetzte Begriff sowie die klare Formensprache seiner Bilder, welche auf tierische, menschliche und organische Gestalten verweist. Wenngleich die Bilder von ALDO WALKER sehr graphisch und reduziert sind, sehe ich darin viele plastische Formen. Diese Dreidimensionalität in seinem Werk inspirierte mich für meine Objekte aus Gips.

Carina Johner
*1989
lebt in Luzern und Oberrieden

Ausbildung
2009/10, Vorkurs an der F+F Schule für Kunst und Mediendesign, Zürich
2013, Bachelor of Arts, Kunst und Vermittlung, Hochschule Luzern – Design & Kunst

www.hausfuerkunsturi.ch/allgemeines/aldo-walker-auf-dem-tandem-mit/